07.03.14

Fresenhagen in Zwangsversteigerung



Es ist schön, in so einem Zimmer zu liegen. Man fühlt sich beschützt, während draußen – da, wo Rio mit seinem Löwenherz & seinem Kinder-Gemüt Wache zu halten scheint – mittlerweile ein eisiger Wind ums Haus fegt.“ (Danny Dziuk),

Nachdem die Brüder Möbius den ehem. Hof der Ton Steine Scherben in Fresenhagen zu Grunde gewirtschaftet und an eine "sehr seriöse" Jugendhilfeeinrichtung verscherbelt hatten schien das der Schlussstrich unter dem Kapitel Fresenhagen zu sein.
Aber erstens kommt es anders....
Gert Möbius´s serioese Jugendhilfeeinrichtung war wohl doch nicht so richtig seriös und so musste nach kurzer Zeit Insolvenz angemeldet und der Hof wieder verlassen werden. Fresenhagen 11 ist in der Hand des Insolvenzverwalters und geht im April 2014 in die Zwangsversteigerung.

Danke dafür an alle die das ermöglicht haben. Danke an die Familie Möbius, insbes. Gert und Peter Möbius, die jahrelang alle Versuche erfolgreich verhindert haben eine bessere Lösung für Fresenhagen zu finden.


Kommentare:

  1. Na, da bin ich ja mal gespannt, was daraus entsteht?! Auf jeden Fall passiert da endlich/hoffentlich mal was. Sünde um das schön gelegene Anwesen, echt nicht zu fassen, wieso da nichts gemacht wurde Seitens der Familie?! Scheint dann ja auch so marode zu sein, das da keiner "angebissen" hat?! Oder ebend halt, das die fanatischen Fans und der Gesamteindruck mit de verbundenen Stress dort, einfach davon abhält, sowas herrliches wie Fresenhagen zu kaufen?! Ich wohne in Angeln und würde mein Haus auch nicht gegen Fresenhagen tauschen wollen, es ist einfach zu strong, was die Leute da alle an Stress verzapfen, da will doch keiner wohnen!!!! HEUTE ABEND IM SCHLESWIG HOLSTEIN MAGAZIN AUFM 3. TV Programm/NDR, da läuft ein Bericht über die ganzen Geschehnisse, bis hin zur Zwangsversteigerung. Und die findet NUR statt, wenn der derzeitige Eigentümer NICHT BEZAHLT!!!!! Und nicht, weil es marode ist, oder aus sonstigen Gründen. Ich schaue mir den Bericht an.....und ich bin sehr neugierig, was nun da passiert, was da entsteht! Hoffentlich ist dann endlich mal Ruhe!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt liegt der Kracken über Fresenhagen, merkwürdige Dinge geschehen dort... Der Turm ist weg, Winnetousgarage uvm. Der Eigentümer reitet auf Schafen umher, ein merkwürdiges Wesen mit Mütze liegt besoffen mit ner Gitarre im Graben. Ist sehr interessant was daraus geworden ist....

      Löschen
    2. Was wird jetzt aus dem Haus? Weiss jemand was?

      Löschen